Sie sind hier: LUX-top® Absturzsicherungen › Lösungen für › Absturzsicherung für Belichtungselemente
Die Absturzsicherung für Belichtungselemente
LUX-top® DLP
MAXIMALE SICHERHEIT FÜR DÄCHER MIT LICHTKUPPELN
DAS INNOVATIVE DURCHSTURZSICHERUNGSSYSTEM
Arbeiten auf dem Dach sind mit einem hohen Absturzrisiko verbunden. Neben dem Absturz über die Außenkante des Gebäudes, besteht jedoch auch die Gefahr durch Lichtkuppeln und Lichtbänder, sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen hindurch in die Tiefe zu stürzen.
Für solche Problematiken haben wir von LUX-top® die ideale Lösung gefunden. Bei unserer LUX-top® DLP handelt es sich um eine baumustergeprüfte Durchsturzsicherung für Belichtungselemente, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, welche als Nachrüstlösung von unten montiert werden kann. Ein Öffnen der Lichtkuppel ist nicht notwendig. Dadurch werden mögliche Undichtigkeiten durch das Öffnen und Wiederverschließen der Kuppel vermieden!
DIE DLP im DETAIL
Baumustergeprüftes Durchsturz-sicherungssystem für Belichtungselemente sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen
- Geprüft und zertifiziert nach GS-BAU-18
- Langlebig durch korrosionsbeständige Komponenten: Edelstahl rostfrei & Aluminium
- Rahmengrößen von: 1x1m – 3x3m
- Nachträgliche Montage jederzeit von unten möglich
- Kein Öffnen oder Abnehmen der Lichtkuppelabdeckung notwendig
- Unauffälliges Design – von unten kaum erkennbar
- Luftdurchlässigkeit des Netzes ca. 95%
DLP steht für Dome light protection, ins Deutsche übersetzt bedeutet das Lichtkuppeldurchsturzsicherung. Die DLP kann an Stahltrapezprofil, Holz und Beton, sowie an allen anderen ausreichend tragfähigen Untergründen befestigt werden. Im Falle eines Durchsturzes wird die Person von einem Edelstahlnetz aufgefangen. Dieses Netz wird von einem Aluminium Rahmen gehalten. Durch das geringe Gewicht des Aluminiums und des vormontierten Rahmens kann die DLP schnell und einfach in einem Stück montiert werden. Durch die Montage von unten/innen mit Hebebühne muss der Öffnungsmechanismus von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen nicht ausgespart werden. Da der Rahmen unterhalb der Dachkonstruktion hängt und beliebig überlappen kann, ist kein Millimeter genauer Aufmaß erforderlich. Um die Durchsturzsicherung bei langen Lichtbändern bei der die maximale Rahmengröße von 3x3Meter überschritten wird, gewährleisten zu können, mehrere Rahmen miteinander verbunden werden.
Zertifiziertes Seitenschutzsystem zur Absicherung von Belichtungselementen
- Zertifiziert nach EN 13374 Klasse A
- Standardmäßig lichte Öffnungsweiten:
Lichtmaß 1,95 x 2,75 m (S)
Lichtmaß 2,75 x 2,75 m (M)
Lichtmaß 2,75 x 4,75 m (L)
Lichtmaß 4,75 x 4,75 m (XL) - Weitere lichte Öffnungsweiten auf Anfrage
- Mit Zugangstür auch für Dachausstiege nutzbar
- Langlebig durch korrosionsbeständige Komponenten: Edelstahl rostfrei & Aluminium
- Farbliche Pulverbeschichtung möglich
Unsere Seitensicherungssysteme für Ihr Bauvorhaben im Überblick!
In unserer Geländer-Broschüre erhalten Sie alle Informationen rund um unsere Seitenschutzsysteme auf einem Blick! Jetzt ganz einfach downloaden oder online ansehen!